Bin Chirurg und berate bei unklaren Knoten und gutartige Tumore der Brust und auch bei Brustkrebs und Brustaufbau mittels Eigenfett. Ich behandle auch Männer wegen Gynäkomastie und Brustkrebs. Meine Ordination ist in der Leopoldstadt 1020 Wien
LIEBE PATIENTIN --- LIEBER PATIENT
"VORSORGE UND NACHSORGE SCHÜTZEN IHRE GESUNDHEIT" GANZ BESONDERS FÜR DIE WEIBLICHE BRUST GILT DIESE ERKENNTNIS. ICH EMPFEHLE DIE UNTERSUCHUNG in ABSTAND von 2 JAHREN. ECKPFEILER DER VORSORGE SIND:
1.) KLINISCHE UNTERSUCHUNG - PALPATION
2.) SONOGRAPHIE
3.) MAMMOGRAPHIE
BERATUNG mit AUFKLÄRUNG SIND ZENTRALE ANLIEGEN WÄHREND EINES GESPRÄCHES IN MEINER ORDINATION. IN 1020 WIEN - LEOPOLDSTADT
WEIBLICHE BRUST THERAPIE
--- GUTARTIGE TUMORE
- Adenome/Fibrome/Cyste Tumorentfernung
- Mastopathie Excision / konservative Therapie
- Mastitis Abklärung und konservative Therapie
--- BÖSARTIGE / MALIGNE TUMORE / BRUSTKREBS
Alle tastbaren (mammografisch / sonografisch) verdächtigen Tumore, müssen mittels
Nadelbiopsie vor einer ev. Operation abgeklärt werden. Das gewonnene Gewebe wird
histologisch (unter Mikroskop) untersucht.
Wenn das nicht möglich ist, führe ich eine offener PE (Gewebsentnahme mittels einer
kleiner Operation) durch. Das gewonnene Gewebe wird - während der Operation - histologisch untersucht. Auf Grund des Histologischen Befundes, entscheide ich, über die Art und Operation.
Deshalb kläre ich meine Patientinen vor einer Operation so auf, dass ich alle Möglichkeiten aufzeichne, die auftreten könnten. Die Patientin sollte vor dem Eingriff wissen, dass der Befund sowohl gutartig als auch bösartig sein kann.
- Ductales Carcinoma in Situ Mastektomie / Aufbau
- Brustkrebs (abhängig von Grösse und Lokalisation, wähle ich aus):
Tumor - Resektion / Lymphknotenentfernung aus der Axelhöhle
Quadranten – Resektion / Lymphknotenentfernung aus der Axelhöhle
Brusterhaltende Operation / Lymphknotenentfernung aus der Axelhöhle
Mastektomie / Aufbau / Lymphknotenentfernung aus der Axelhöhle
Sentinel Lymphknoten
Nach erfolgter MASTECTOMIE ist es wichtig, einen schnellen BRUSTAUFBAU zu erzielen. Es bieten sich 2 Methoden an:
1.) mittels Prothese
2.) mittels Eigenfetttransfer
M. PAGET (Pagetcarcinom) an der Brustwarze Excision
MÄNNLICHE BRUST THERAPIE
- Gynäkomastie Excision
- Benigne Tumore Tumorentfernung
- Mastitis Abklärung und konservative Therapie
- Maligne Tumore Nadelbiopsie
Offene PE
Tumorresektion
Sentinel - LK
die Operationen können ambulant oder Tageschirurgisch in Narkose durchgeführt werden; Für die Patientin jedoch günstiger, wenn grössere Eingriffe stationär durchgeführt werden.